Alles Neu - Unsere Standardturniere im Februar / März

05.02.2024

Es wird Zeit die Phoenix Chicks und Adarkar Wastes abzustauben und aus den Ordnern zu klauben. Die nächsten Samstage steht vermehrt Standard auf dem Programm!

Wizards möchte zeigen, dass das Format nicht nur in digitaler Form auf Magic Arena für unterhaltsame Stunden sorgen kann. Sie dachten sich, dass man mit dem saftigsten Speck immer noch die fettesten Mäuse fängt, ergo gibt es bei den beiden Showdowns, die wir am 17. und 24. Februar ab 12 Uhr veranstalten, schicke Promokarten.

Neben den beiden nicht-Standard-legalen Karten (den Sarkhan jeweils für den Gewinner; den Bediensteten für alle) dürfen wir Länder - passenderweise Standardländer - in die Menge yeeten:

Wer sich jetzt denkt, "Uh, nett, was wird denn im Standard gerade so gezockt?", der findet auf einer der schier unzähligen Deckseiten inspirierende Decklisten. Eventuell noch benötigte Einzelkarten gibt es natürlich bei uns *zwinker* *zwinker*.

Wer sich hingegen denkt, "Uh, ne, wieso sollte ich denn Standard spielen?", der kann Samstags gerne weiter Commander klöppeln, dem sei aber auch verraten, dass es dann nix damit wird, die Murders at Karlov Manor Store Championship zu gewinnen. Diese wird ebenfalls im standardisiertesten aller Formate abgehalten und lockt mit den folgenden, dürftig belichteten Promokarten:

Standard ist gekommen, um zu bleiben, wie die Helden mal so treffend sangen. Bleibt zu sehen, ob die bisherigen Änderungen am Format in Verbindung mit der Promooffensive wirkt. Vielleicht muss man nur wollen?