Die erfreulichen Neuigkeiten zuerst: Wir haben unseren Zendikars Erneuerung / Zendikar Rising Vorverkauf gestartet. Bestellt im Online-Shop oder belästigt uns des Freitags zwischen 15 und 20 Uhr im Laden, damit wir euch auf unsere Liste setzen können und ihr die Ware um den 25. September in Empfang nehmen dürft.

Neu sind die sogenannten Set Booster (nur auf Englisch verfügbar) sowie die Tatsache, dass nun Commander Decks (derer zwei, die dann auch auf Deutsch) statt Intro Packs auf der Ladentheke stehen werden.

Weniger erfreulich die Tatsache, dass bei den aktuellen Bestimmungen, die wir beim lokalen Ordnungsamt angefragt haben, leider kein Prerelease im Laden stattfinden kann.

Stattdessen kann man am 18. September bei uns im Laden Prerelease Packs (inkl. Preisbooster) und Draft Booster Displays (und nur diese; ergo noch keine Set oder Collector Booster zum Prerelease-Termin) erwerben, bekommt dazu nettes Zeug – Buy-a-Box Promos und/oder vielleicht sogar Set Booster – und kann mit uns über den ersten Zendikar-Block reminiszieren.

Bleibt der visuelle Vorgeschmack sowie gleich zwei Karten des neuen Sets, die wir in eine praktische Galerie gequetscht haben. Die Panoramen sind vom Twitter-Account des Zeichners Dave Repoza und die Bilder werden größer, wenn man draufklickt: