Update 26. Juni — Gestern von WotC folgende Info erhalten:

Leider kommt es weiterhin zu Verzögerungen, verursacht durch COVID-19. Davon ist auch die Lieferung des M21 Promomaterials betroffen, welches dadurch erst nach dem Erscheinen des Sets in den Läden ankommen wird.


Die vor knapp zwei Wochen gestellte Frage der Verfügbarkeiten lässt sich heute immer noch nicht vollständig beantworten. Wir wollen es dennoch versuchen:

Core Set 2021 / Hauptset 2021

Prerelease-Turnier am 26. Juni findet bei uns im Laden nicht statt

Wir werden Prerelease Packs am Start haben und wer Lust auf ein heimisches Prerelease im Rahmen seiner Verwandten & Bekannten hat, erhält bei uns benötigtes Material (inkl. Preisbooster). Der Laden wird aber zumindest noch bis nach den Sommerferien sein kioskhaftes Dasein fristen.

Es gibt ein begrenztes Kontingent an Booster Displays – inkl. Buy-a-Box Promo (solange der Vorrat reicht) – zum Prerelease.

Release am 3. Juli findet statt

Es werden die neuen Displays (Draft & Collector), Bundles und Planeswalker Decks zum Kauf bereit gestellt. Buy-a-Box Promos soll es auch geben. Zur Jumpstart-Aktion weiter scrollen.

Spoiler komplett

Der Kartenspoiler wurde letzte Woche komplettiert und kann auf Scryfall eingesehen, sortiert und bei den Hunden & Katzen virtuell gestreichelt werden.

Jumpstart

Buy-a-Box Aktion zu M21 fraglich

Erst gestern wurde offiziell angekündigt, dass es Abseits von Nordamerika zu Verzögerungen bzgl. des Jumpstart-Releases kommen kann. Davon betroffen ist die Buy-a-Box Aktion, bei der Spieler zwei Booster Packs Jumpstart pro erworbenem Hauptset 2021 Display erhalten. Es wird nach dem Motto „Was da ist, ist da und kann verteilt werden“ verfahren. Damit niemand leer ausgeht, notieren wir uns im worst case eure Daten und geben die Promobooster später aus.

Release am 17./24. Juli steht ebenfalls in den Sternen

Da niemand so genau weiß, wann Jumpstart denn nun über die Ladentheke hüpfen wird, belassen wir es auch hier bei „Wir halten euch auf dem Laufenden“.

Launch Party findet nicht statt

Erneut der Hinweis, dass die im WotC’schen Event Locator gelisteten Turniere und Events nur bedingt stattfinden werden. Sie dienen letztlich der Info, dass wir noch leben und offen sind. Tatsächliche Turniertermine gibt es hier auf unserem Kanal.

Kartenspoiler in der Mache

Scryfall ist auch hier euer Freund. Die Reprints lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und wir reden hier nicht nur von den thematischen Standardländern.

Promokarten

Die netten Varianten von Hangerback Walker und Reliquary Tower scheinen sich ebenfalls zu verschieben. Man munkelt was von Ende Juli. Diese Angabe aber ohne Gewähr und selbst beim Jahr würden wir uns nicht zu sehr aus dem  Fenster lehnen.

Updates

Dieser Beitrag wird mit Neuigkeiten aktualisiert, so es was Neues oder was zu aktualisieren gibt.