Magic hat im ersten Quartal viel Ähnlichkeit mit der werten Oma, die einem kurz vorm Zerplatzen zwei Stücke der Cremetorte in den Kiefer hievt, während man simultan am Erbseneintopf-Tropf hängt, der vom randvollen Kompaniekessel gespeist wird. Darauf erstmal’n Bäuerchen und ’nen Absacker!

Der Wizard’sche Speiseplan für die kommenden Monate ist ähnlich vollgestopft mit Reprints, sowie Reprints und – neben zwei, drei neuen Karten, – noch mehr Reprints.

Zum Mitschreiben:

28. Februar – Unsanctioned

Wie berichtet, gibt es Ende dieser Woche ein Wiedersehen mit den grauen Rändern und Fullart-Standardländern. Es darf gelacht werden, wenn je Spieler zwei der fünf Deckhälften zusammengemischt werden und das Chaos nicht fern ist. Vorbestellbar bei uns im Online-Shop.

13. März – Mystery Booster

Von einem Schmetterling zum nächsten, bleibt es bei den Mystery Boostern chaotisch. Bei knapp 1.700 Reprints ist dies nicht verwunderlich und für das Chaos Draft Produkt eher geplant als unbeaufsichtigt.

Wir lassen uns die Freude nicht nehmen ab dem Releasetag jeweils Freitag bei unseren wöchentlichen FNM Drafts das Set zu verköstigen.

3. April – Challenger Decks

Dank den neulich veröffentlichen Decklisten zittern demnächst nicht nur die Einzelkartenhändler (wer Mitleid mit uns hat, darf unsere Bestände bei MKM leerkaufen!) und FNM-Aspiranten.

Wir werden wie bisher üblich die Decks zum Zocken parat haben. Wer also die Decks Probe spielen will, ist bei uns an der richtigen Adresse.

24. April – Ikoria: Lair of Behemoths / Commander 2020

Ein neues Set, fünf neue Commander-Decks (wie kürzlich zu erfahren, diesmal mit vier foil Commander-Karten je Deck), macht nach Adam Riese negative Banksoldi auf der einen und klingelnde Kassen auf der anderen Seite.

Passend zum Doppelrelease wird es ein nettes Gimmick mit den Commander Decks, sowie die allseits beliebten 2-Headed Giant Sealed Deck Events zum Prerelease geben! Weiteres dazu in Bälde auf diesem Kanal.

3. Juli – Core Set 2021 / Jumpstart

Zum Core Set 2021 haben wir noch keine großen Details, aber zu Jumpstart gibt es einen ganzen Artikel, den wir verlinken und zusammenfassen können:

  • jeder 20-Karten Booster hat ein zufälliges Thema (Tribal, Mechanik, etc)
  • je Spieler nimmt man zwei Booster, mischt die zusammen und ab dafür
  • Jumpstart enthält knapp 500 Reprints (um den roten Faden nicht zu verlieren) und 37 neue Karten, die im Vintage, Legacy und Commander legal sein werden

Es wird zu Jumpstart ein eigenes Prerelease zwei Wochen (20. & 21. Juli) vor dem Release geben. Das Wochenende vom 26. bis zum 28. Juli bleibt dem Core Set 2021 vorbehalten.

Bon Appetit!